Welches Fahrrad soll ich holen , 24 Zoll oder 26 Zoll, bin 1,85m groß?

6 Antworten

Die Reifengröße ist ja im Gegensatz zur Rahmenhöhe unabhängig von der Körpergröße.

Kleine Reifen sind stabiler und agiler, größere Reifen bieten mehr Laufruhe und rollen besser über Hindernisse wie Bordsteine oder Wurzeln.

24 Zoll würde ich aber nicht nehmen. Bei Dirt Bikes gibt es die noch gelegentlich und sonst bei Kinderrädern. Daher würde ich eher 26 Zoll nehmen oder gleich eine größere (27,5 oder 28 oder 29 Zoll).

Dann ist auch das Angebot größere, wenn du mal einen neuen Mantel brauchst.

Bei deiner Körpergröße würde ich definitive ein 27,5" oder 28" Fahrrad kaufen!

Kleiner Tipp:

Wenn du ein Fahrrad gefunden hast würde ich es nicht in einem Fahrrad-Laden bestellen, denn dort rechnen sie oft 20-50€ dazu, damit sie dabei selbst was verdienen.

24er ist für Kinder. 26er  oder 28er sind deine Größen, kommt aber drauf an, was du für ein Fahrrad haben willst....MTB, Stadtrad, Trennung...?

Und dann ist die Rahmengröße entscheidend, nicht die Laufrad-Größe.

PferdeKuchen1
Fragesteller

MTB

Topotec  15.04.2017, 21:36
@PferdeKuchen1

Da würde ich mal nach 27,5er oder 29er schauen. Rahmengröße brauchst Du sicher um die 50 cm (20"), musst Du mal testen.

Würde auch zu einem 28" raten. 24 ist definitiv zu klein und 26" dürfte auch nicht sehr komfortabel sein. Ich bin selber über 1,80 und fahre ein 28" Rad.

Weder noch - bei der Größe eher 28"

Entscheidender ist aber die Rahmenhöhe - das mußt Du im Fahrradladen ermitteln

Lamio13  15.04.2017, 21:33

Stimme zu. Von den beiden von dir genannten, wenn überhaupt 26".