Rechts auf der verlinkten Seite (über dem Preis) kann man die Größe wählen.

Ich finde die Methode von Decathlon, nur "XS" bis "XL" anzubieten, anstatt eine Rahmenhöhe in Zentimetern zwar etwas unglücklich, ist aber dort immer so.

Demnach würde für 1,73 m die Größe "M" ausreichen.

Normalerweise orientiert man sich bei der Größe eines Rades aber an der Schrittlänge, weniger an der Körpergröße und die Rahmenhöhe wird, wie gesagt, in Zentimeter angegeben.

Mit der Reifengröße (26 Zoll) hat das ganze gar nichts zu tun.

Zur Qualität dieses Rades sage ich hier lieber mal nichts; danach wurde hier ja nicht gefragt.

Sir371
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, wird mir das reichen wenn ich nur damit etwas Fahrrad fahren möchte nur in Freizeit usw oder ist das sehr billig !!!! https://www.amazon.de/Fischer-Fahrrad-24-Gang-Deore-19544/dp/B00UL6H5PG wie ist dieser ???

WeiSte  02.06.2017, 20:39
@Sir371

Das von Decathlon ist extrem billig, nicht nur vom Preis sondern auch von der Qualität. Dann lieber das zweite nehmen und dafür mehr ausgeben. Gut ist das auch noch nicht, aber auf jeden Fall viel besser, als das erste.

Das gibt es bei Amazon aber nur in Größe 46 cm, da müsste man halt mal ausprobieren, ob das passt. Könnte aber hinkommen.

Solange die Rahmengröße passt, ist die Radgröße egal.

Kleine Laufräder sind stabiler bei Sprüngen und agiler/ wendiger. Größere Reifen sind laufruhiger und Rollen besser über Hindernisse (Bordsteine, Wurzeln).