Schönes Fahrrad! Viel Spaß damit!

Du kannst damit machen, was du willst. Keine Sorge, du wirst es schon kaputt bekommen. Macht aber nichts. Es lässt sich einfach und billig reparieren.

Für den Downhilleinsatz kannst du dir fast kein schlechteres Fahrrad kaufen als das.Du hättest dir ein Fully kaufen müssen, und auch keins bei Decathlon sondern im richtigen Fachhandel.Dieses Bike ist grundsätzlich absolut nicht für hartes Gelände ausgelegt.Desweiteren hast du nichtmals Scheibenbremsen.Tu dir nicht weh.Wenn du wirklich in den Downhillbereich willst würde ich das Rad zurückschicken falls das geht und ein ordentliches Fahrrad kaufen.Bei den Downhillern gehts ab 3000€ los.Kannst aber auch erstmal mit einem Enduro/All Mountain MTB anfangen, grob gesagt gehts da ab 2000€ los.