Ist das Rockrider St 100 gut?

2 Antworten

Na ja, man kann sicher damit fahren, aber so gefragt ist es "eher schlecht".

V-Brakes und die 3x7-fach Schaltung mit einem kleinsten Gang von 28/22 Zähnen sind nicht wirklich fürs Gelände geeignet.

Ob die billige Federgabel fürs Gelände geeignet ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Das Rad sieht wie ein MTB aus, ist aber faktisch keines.

Anders gesagt:

Es hat die Nachteile eines MTB auf der Straße, nämlich kein Licht, keine Schutzbleche bei Regen, kein Gepäckträger, keine besonders straßentauglichen Reifen - aber auch die Nachteile eines Tourenrades (ungeeignete Schaltung, einfache V-Brakes, billige Federgabel, wie gesagt) im Gelände. Also weder Fisch noch Fleisch, dieses Rad.

Und dass die Bauteile insgesamt bei einem 215-Euro-Rad eher nicht gerade Top-Qualität haben, muss man wohl nicht erst erwähnen.

Also ich persönlich habe aktuell das Rockrider st 100 und für Einsteiger geht das eig klar die Federung ist jetzt natürlich nicht die beste aber für den Preis von 214,40€ geht das eig voll klar und Mann kann im Nachhinein auf ein besseres sparen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung