Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für den Preis absolut ok. Ist halt ein Standard-Einsteiger-Hardtail. Wenn du das Teil im Fahrradladen deines Vertrauens holst, der hoffentlich Cube-Händler ist, kannst du nix falsch machen.

Fast jede Marke produziert solche Bikes, die alle fast identisch sind. Selbst die Rahmen kommen meist aus der gleichen Fabrik, da wird dann halt das jeweilige Logo draufgeklatscht.

So sind übrigens auch viele Große Hersteller, wie Specialized, Cube.... bekannt geworden.

Sie kauften einige hunderttausend Rahmen, bauten oder liesen in einer Fabrik mit anderen Herstellern die Bikes bauen, und verkauften sie dann unter ihrem Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht absolut fit. Hatte es auch für 2 Jahre gefahren. Im Grunde habe ich damit das selbe gemacht wie jetzt mit meinem fully (cube stereo race 120). Bemerkenswert wie es durchgehalten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 4 Jahren MTB