Wenn Du auf der verlinkten Seite bei deinem Bike nachschaust, wirst Du feststellen, dass das "Aim" zur Bike-Category 3 gehört. In der Produktbeschreibung steht dort: "Keine Sprünge, kein Fahren auf einem Laufrad"

Machst Du das dennoch, verlierst Du deine Gewährleistungsansprüche. Unabhängig davon wird die Suntour-Federgabel das auch nur ein paar Sprünge durchhalten, bevor sie Schrott ist.

Weiterhin munkelt man, dass die Rahmenqualität bei Cube nachgelassen haben soll.

Ich würde schon aus eigener Sicherheit keine Sprünge damit machen und auch größere Ausflüge in das Gelände sein lassen.

Hallo für Sprünge hättest Du ein BMX Fahrrad kaufen sollen oder vorher den Verkäufer fragen ob es geeignet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung