Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut nach einem guten Mountainbike aus. Du könntest sonst auch andere teure Mountainbikes suchen und die gebraucht im Internet auf Shpock oder Willhaben kaufen.

Ansonsten musst du dir das gut überlegen, ob du wirklich mehr Mountainbike fahren willst. Es sind immerhin 550€ und das ist schon eine größere Investition für einen 13jährigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KACKBIENCHEN
Fragesteller

Ja, ok :), ich denke mal aber das meine Eltern mich mehr dabei "unterstützen" wenn ich den Fahrrad und keinen Pc Monitor oder sowas kaufe (was das Geld betrifft) ;)

Wäre mir als Mountainbike zu schwer.

Es gibt auch andere Hersteller als Cube.

Ghost, Focus, Giant, etc haben noch nicht den Cube Hype Bonus

Woher ich das weiß:Hobby