Cube Analog oder Radon ZR Team 6.0?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Radon ZR Team 6.0 80%
was anderes! 20%
Cube Analog 0%

2 Antworten

Radon ZR Team 6.0

Leicht zu entscheiden: Das Radon ist leichter, bei gleicher Ausstattung.

DDany
Fragesteller

Danke dir!

Ich hab auch bemerkt dass das Radon ein OneLoc Remote hat und ich bin kein großer Fan von den dingern irgendwie unnötig, ein griff zur Gabel sollte Reichen

Hast du zufälligerweise eine Lösung wie ich es entfernen könnte?

f0rm4ldehyd  28.04.2020, 14:02
@DDany

Das ist mechanisch - kannst du einfach abschrauben. Jedoch musst du vielleicht ein kleines Stückplastik reinschrauben. Könnte schwer sein, mit den Fingern zu drehen.

Allerdings finde ich die Dinger schon einigermaßen sinnvoll. Ich habe schon oft im Gelände umgeschalten wo ich lieber beide Hände am Lenker lasse.

Radon ZR Team 6.0

In der Preisklasse kommst du nicht um Radon herum. Das Cube ist zwar auch gut, aber ansonsten bekommt man einfach nirgends mehr eine Rock Shox Gabel für 700€. Selbst Canyon verbaut für 800€ nur noch eine Suntour Gabel. Das Gewicht geht beim Radon auch klar.

Wenn du aber lieber vor Ort beim Händler kaufen willst, wäre das Cube auch nicht schlecht.

DDany
Fragesteller

Kann man den OneLoc Remote am Lenker entfernen auf irgendeiner art?

elenano  28.04.2020, 16:03
@DDany

Du kannst den Bowden Zug an Der Gabelkrone aushängen und dann die Fernbedienung am Lenker lösen.

DDany
Fragesteller
@elenano

kann ich dan trotzdem noch die Gabel nach bedarft locken?

elenano  28.04.2020, 16:48
@DDany

Wieso lässt du den Lockout nicht einfach dran, wenn du das willst?

Irgendwas musst du schon an die Gabelkrone hinmachen wie beim normalen Lockput (https://www.bike-components.de/de/RockShox/Compression-Knob-Kit-p32187/), dass du da drehen kannst. Bin mir nicht sicher, ob ohne Fernbedienung was einrasten wird. Kann sein, dass du sogar die Motion Control Einheit tauschen musst oder eine Feder aushängen (https://www.mtb-news.de/forum/t/rs-reba-lockout-umbau-wer-weiss-bescheid.625390/).

Deshalb würde ich auch entweder mit Remote Lockout fahren oder eben dauerhaft eine aktive Gabel haben, die du nicht während der Fahrt blockieren kannst.

DDany
Fragesteller
@elenano

Ich habe schlechte erfahrung mit den dingern und ich mag es ein schlicht gehaltenes cockpit zu haben!