Frage von EricWib, 321

Wie findet ihr das Radon zr Team 6.0 Mountainbike?

Was haltet ihr vom Radon zr Team 6.0 mit nem Preis von 649€? Andere Empfehlungen in dem Preissegment für ein 27" MTB? Ratschläge etc. ;)

Gute Erfahrung mit Radon?

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 285

In dem Preissegment fällt mir ansonsten nur noch das Canyon Grand Canyon AL 3.9 ein (https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html). 

Das Radon wiegt 13,55 kg, das Canyon hingegen 13,4 kg.

Die Federgabel ist die gleiche, die Rock Shox XC 30 taugt auch was.

Schaltwerk Deore oder SLX nimmt sich eigentlich nichts, aber die Deore Kassette beim Radon ist besser als die Alivio beim Canyon.

Die Bremsen sind auch gleich, würde ich aber tauschen, wenn du wirklich im Gelände fahren willst.

Zusammenfassend: Das Radon ist wohl das beste, was du in dieser Preisklasse erwarten kannst.

Weniger darf man nicht ausgeben, wenn man ein gutes MTB kaufen möchte.

Kommentar von EricWib ,

Kommentar oben als Antwort :D

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von EricWib, 255

Hab ich mir auch gedacht und da ich preislich momentan nicht mehr ausgeben will, greif ich lieber zum Versender. Ich hoffe der Rahmen beim Radon ist auch schön solide, sodass ich das Fahrrad in Zukunft upgraden kann.

Kommentar von EricWib ,

Kommentar zur Antwort von elano

Kommentar von EricWib ,

"elanano"

Kommentar von EricWib ,

Ach egal die gutefrage.net app ist unbequem :D