Sind Radon Fahrräder gut?

3 Antworten

Mit Radon kann man nie etwas falsch machen ebenso mit Canyon, bei beiden Marken stimmt die Qualität & das Preis Leistungsverhältnis einfach, habe mir vor einem halben Jahr das 2013'er Model von deinem favorisierten Bike gekauft und bin bis heute sehr zufrieden.

Rahmen Qualität ist über dem Standard Komponenten sind ähnlich mit denen aus 2000€ Hardtails von nicht Versender Bikes. Geometrie ist das non Plus Ultra

& Falls dir das Fahrrad zu langweilig wird kaufst du dir einfach nen Cube Fully Rahmen für 200€ im HS Bike Discount + nen Fox Dämpfer für 150 (dort sind Dämpfer von 600€ auf 150€ runtergesetzt(so habe ich es jetzt gemacht).

Sw3gg4
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Ich habe mal gehört dass die Rahmen in Taiwan gefertigt werden und nicht sehr gut sind, ob das stimmt weiss ich natürlich nicht. Weisst du darüber mehr? Und was hältst du von Fullys auf der Strasse? Bin ca. 80 Prozent auf der Strasse unterwegs da macht ein fully nicht sehr viel Sinn oder?

rx3750  11.11.2013, 14:08
@Sw3gg4

Die Rahmen aller Hersteller kommen im Endeffekt aus den selben 3 Fabriken in Fernost. Da gibt es heutzutage nahezu keine Qualitätsunterschiede mehr.

Da Radon ein reiner Versender ist, ist es ratsam alle Schrauben nach dem Empfang mit einem Drehmomentschlüssel nachzuziehen. Aber sonst sind die echt Top.

chris2597  11.11.2013, 19:25
@rx3750

Wenn du zu 80% auf der Straße unterwegs bist und dann so oder so schon ein 1500€ Hardtail hast reicht dies auch für die 20% Gelände.

Rahmen = Robust, Leicht und Hochwertig, falls du mal Probleme hat, Radon lässt dein Bike innerhalb wenigen Tagen abholen, repariert es.

Wie rx3750 schon sagte, alle Schrauben nachziehen & gut ist.

Fast alle Rahmen werden in Taiwan geschweißt, aber das sagt nichts über deren Qualität aus. Ich kenne bisher zwar nur das Skeen 8.0 Carbon, doch über dieses kann ich dir nur Positives berichten. Subjektiv sind die Geometrie und die Kinematik wirklich super und dass die Ausstattung bei den Direktversendern top und das PL-Verhältnis unschlagbar ist, ist sowieso klar. Der einzige "Kritikpunkt", wenn ich einen benennen müsste, wären die verbauten Sättel und Griffe, aber ansonsten hat es in jeder Variante ein "rundes" Ausstattungspaket.

zr race 650b ist ein extrem geiles bike!! wirklich absolut nur zu empfehlen!! fahre es seit zwei monaten (1500 km, ca 10'000 hm) und bin mehr wie überglücklich damit. alles xt undsehr leicht aber trtozdem stabil