Trekkingrad im Gelände?

2 Antworten

Also wenn du einen Trail normal runter fährst und nicht runter jagst und Sprünge in deine Abfahrt einbaust, wird das Rad keinen Schaden nehmen. Wenn du Geschmack am Offroad Einsatz oder Downhill bekommst, solltest du dir rechtzeitig ein geeignetes Bike dafür zulegen und dein Trecking Bike nicht schrotten. Mit dem Trecking Rad kannst du getrost über Feld- und Waldwege heizen aber keine Trails.

steffffaan  02.09.2016, 21:17

Ich habe halt Angst dass Wenn ich langsam (2 kmh) von Wurzel zu Wurzel runter fahre, die 10cm höher/tiefer sind ich mir meine Felge und Federgabel kaputt mache.

Danke für deine Antwort, aber bis ich mir ein MTB/Downhill Bike kaufe muss ich erst noch sparen ;)

ich finde schon, dass es ein opa rad ist^^

die gabel macht auf jeden fall keine sprünge mit, es ist ein trekkingrad mit einer federgabel für komfort