Wo liegen die Unterschiede in der cube aim reihe?

2 Antworten

Die Unterschiede liegen in der Wertigkeit der verbauten Komponenten wie Antrieb, Gabel und Bremsen. Das am besten ausgestattete ist das SL, dann Race und Pro. So ist auch der Preis gestaffelt.

Snickers32
Fragesteller

OK danke

Snickers32
Fragesteller

ist es auch so das die für verschiedene untergründe gedacht sind oder ist da alles gleich?

Hasibert  10.06.2017, 11:37
@Snickers32

Die haben alle Smart Sam-Reifen von Schwalbe, beim SL ca. 3 mm breiter. Gabeln alle 100 mm Federweg, also mehr oder weniger gleich.

Aim Pro (470€):

Suntour XCT, Shimano Tourney Schaltung, hydraulische Tektro Bremsen, knapp 14 kg

Aim SL (599€):

Suntour XCM, Deore Schaltwerk und Acera Komponenten, BR-M315 Bremse von Shimano (unter Acera Niveau), 14,4 kg

Aim Race (529€):

Suntour XCM, Acera Schaltwerk und Tourney Komponenten, BR-M315 Bremse, 14 kg

Wie an den Preisen schon zu sehen ist, sind die MTBs unterschiedlich gut, was sich an der Qualität der Komponenten festmachen lässt.