CUBE aim sl oder cube aim race oder trak marlin 5? Oder ein anderes mtb bis 600 Euro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Cube Aim SL ist das beste von den Dreien.Für Einsteiger sehr gut.Aber Mr.Dog hat recht. Gebraucht bekommst du ein Bike auch schon mal für 600Euro, wenn es vorher neu das doppelte gekostet hat.Ist dann nur wichtig, dass es die richtige Größe für dich hat und die Verschleißteile wie Kette, Kassette(Ritzel) und Tretlager nicht zu ausgelutscht sind.Oder im besten Fall erneuert wurden. Kann man aber auch im Nachhinein noch alles für 100-200 Euro erneuern. Kommt dann darauf an was alles ausgetauscht werden muss.

Hi Timoxa,

Würde mir an deiner Stelle ein gutes gebrauchtes Bike kaufen. Da bekommst du meistens mehr für dein Geld.

Du kannst dafür sowohl auf eBay, als auch hier schauen:

https://bikemarkt.mtb-news.de/

Viele Grüße

MrDog

Ich habe ein Cube aim sl 29zoll zu meinen Geburtstag bekommen und ich bin zufrieden mit dem Bike. Es ist perfekt für Anfänger