Mountainbike kauf. Cube oder ein Fuji?

5 Antworten

Ich bin mit meinem MTB von Cube sehr zufrieden. Ein Kumpel hat ein Rennrad von Fuji und ist ebenfalls zufrieden.

In der Elektronik hat Fuji einen guten Ruf. Vielleicht ist es bei den Rädern ähnlich ...

Ich hatte ein Cube. Leider sehr begehrt bei Dieben, aber eine gute Marke. Hat alles mitgemacht

Mir sagen beide Marken nichts.

Aber es ist wichtig was da verbaut ist.

Alu Satelstütze, Lenkervorbau, Lenker aus Alu.

Felgen.. Hohlkammerfelgen mit doppel dickend Speichen. Habe in der Regel Bei den Felgen einen metallabschluss. Sieht man auch.

Mäntel von Schwalbe. Schwalbe Marathon.

Solche räder kosten aber auch.

Nur zum anschauen...

https://www.fahrradmanufaktur.de/

1500 Euro ist da kein Ding.

Mein Reiserad ist 30 Jahre alt und lebt immer noch.

Mario