Welches dieser Fahrräder ist am besten (Ich nutze die Fahrräder nur in der Stadt)?

5. https://www.real.de/product/312814460/#item_reviews_index

Dieses Fahrrad wäre ebenfalls in der Auswahl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Auswahl liegt du daneben. Erstens taugen die alle nicht für die Stadt. Es sind die lahmsten Räder, die man sich nur aussuchen kann. Zweitens bekommst du für so wenig Geld kein Mountainbike, das den Namen verdient.

Was du bekommst, wäre ein Fixie, schnell und optimal für die Stadt. Hier eins mit Gängen:

https://www.tretwerk.net/fahrraeder/Tretwerk-NXS-3-28-Zoll-Singlespeed-3-Gang-Nexus-Grau-M.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Kgkekw8
Fragesteller

Verstehe ich danke, aber wir müssen eine Tpur auch mit dem Fagrrad in der Schule machen. Also wir fahren 7 Kilometer im Wald. Deshalb braucemhe ich halt ein Mountainbike, auch wenn die Räder nicht wirklich krass sind, aber halt ein billiges, da ich nur 7 Kilometer außerhalb der Stadt fahren werde und für dieses einmalige Ding will ich nicht viel Geld ausgeben und ich glaube das Rad, was Sie mir empfohlen haben ist für die Stadt perfekt, aber überlebt diese 7 Kilometer im Wald nicht

Kgkekw8
Fragesteller
@Kgkekw8

ich danke Ihnen* Tour* Fahrrad* brauche*

FelixLingelbach  17.03.2020, 09:15
@Kgkekw8

Bleibt ihr auf den Wegen oder brettert ihr wirklich durchs Unterholz? Man kann mit allen Fahrrädern auf Waldwegen fahren, mache ich sogar mit dem Rennrad. Nur bergab auf grobem Schotter wird es unangenehm.

Typische Mounatinbike-Strecken liegen abseits der Wege. Das sind schmale, holprige Wildwechsel, die man sich hinunter stürzt.

Kgkekw8
Fragesteller
@FelixLingelbach

Ich habe leider keine Ahnung ;( Mein Lehrer meinte nur man benötigt ein Mountainbike, aber kein gutes, er meinte da reichen die Dinger für 300-500€. Aber ich habe mir gedacht, wenn ich mit schon eins kaufe, mach ich mir später Lichter, eine Klingel etc dran und nutze es auch in der Stadt. Deshalb suche ich für die Preisklasse etwas, was zumindest 1-2 Jahre im Straßenverkehr hält. Da wären die Räder die du mir verlinkt hast besser, jedoch würde ausdrücklich erwähnt es soll ein Mountainbike sein, aber ruhig ein billiges. Da will ich jetzt nicht auffallen, in dem ich die Anweisungdn des Lehrers nicht beachtet habe.

Kgkekw8
Fragesteller

Sie haben sich bei meiner anderen Frage auch dieses Fahrrad angeschaut:

https://www.real.de/product/312814460/#item_reviews_index

Auch wenn alle Fahrräder nicht wirklich gut sind, sind die besser als dieses Fahrrad von Real?

FelixLingelbach  17.03.2020, 09:20
@Kgkekw8
  • Nummer 1: ok
  • Nummer 2: schlechte Bremse
  • Nummer 3: ok, gute Bremse
  • Nummer 4: schlechte Bremse
Kgkekw8
Fragesteller
@FelixLingelbach

Okay danke und im Vergleich zu dem von real? Und würden Sie lieber die 1 oder die 3 nehmen.

FelixLingelbach  17.03.2020, 09:28
@Kgkekw8

Sie sind alle besser als das von real, denn sie haben ein normales Gewicht. 14 kg sind ok, weniger ist gut, 15 kg muss kein Mountainbike wiegen.

Nummer 2 und Nummer 4 von fahrrad-xxl haben mechanische Scheibenbremsen. Würde ich auf keinen Fall nehmen. Nummer 3 hat eine hydraulische Bremse von Shimano, deshalb würde ich das auch empfehlen.

Alle Federgabeln der xxl-Räder sind von Suntour. Nichts besonderes, aber die Suntour XCT hat einen gar nicht so schlechten Ruf. Das real-rad hat nur eine Fake-Federgabel.

Kgkekw8
Fragesteller
@FelixLingelbach

Vielen Dani, leider ist die Nummer 3 ein Damen Bike, ist mir erst jetzt aufgefallen haha. Dann nehme ich die 1 vielen Dank

FelixLingelbach  17.03.2020, 09:43
@Kgkekw8

Damen oder nicht ist egal- Das bezieht sich nur auf das etwas geschwungene Oberrohr.

Das erste ist ein 29er, das ist ein Vorteil bei Touren.

Alle diese Räder sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Mit allen Rädern kann man keine längeren Toren machen. Alle sind nicht auf schlechtes Wetter ausgelegt, alle sind wesentlich langsamer in der Stadt als ein City- oder Trekkingrad - aber ok, sie sehen gut aus.

FelixLingelbach  17.03.2020, 10:03
@Kgkekw8

Mal sehen, ob du immer noch lachst, wenn dich die ersten 3 Mädchen auf ihren Körbchenrädern überholt haben..

Kgkekw8
Fragesteller
@FelixLingelbach

Egal haha, ich brauche das Fahrrad eigentlich nur für diese eine Tour und danach vielleicht hin und wieder damit ich zur Schule komme