Welches Fahrrad ist besser? Cube vs Bulls?

2 Antworten

Ich würde bei dem Budget schon Mal kein aktuelles Rad nehmen sondern ein 2017er oder 2016er

So als Beispiele kostete mein Ghost tacana 7 2016 1000€
Vor ein paar Wochen gab's das neu für 500€

Ratiq
Fragesteller

Okay Danke

zeki2810  07.07.2019, 13:54

Wo auf wwlcher seite findet man ältere modelle in neu?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das Bulls besser ist als Cube.

Ich habe bei einem Händler gearbeitet wo Cube verkauft würde und diese Bikes haben es sehr gerne mit der Gangschaltung, Bulls dagegen macht keine Probleme,fahre selbst ein Bulls MTB und das ist jetzt 6 Jahre alt und hält einiges aus.

Mekkadrill  21.04.2018, 20:54

cube baut keine Schaltungen .. das ist entweder Shimano oder Sram

also liegt es eher an den Verbauten Komponenten als am Fabrikat des Rahmens.

sollte man wissen wenn man bei einem Händler gearbeitet hat.

kauf ich ein Bulls mit Shimano Altus

wird das nie so gut laufen und lange halten wie ein Cube mit Shimano XTR

Ratiq
Fragesteller
@Mekkadrill

Okay? Welche ist jetzt das bessere von den beiden? :D

Mekkadrill  22.04.2018, 16:40
@Ratiq

sind beide ziemlich gleich Ka*ke.. wobei das Cube Hydraulik Bremsen hat und das Bulls Mechanische, vom Rest der Ausstattung praktisch identisch demnach würde ich sagen wenn du auch nur im ansatz vor hast das ding im Wald/Gelände zu bewegen würde ich das Cube mit den besseren Bremsen nehmen