Frage von iNoermel, 235

Rockrider 520?

Hey,

Ich wollte fragen was ihr so vom Rockrider 520 von Btwin haltet.

INFO: -Ich fahre nicht wirklich im Gelände, eher auf der Straße und/oder in der Stadt. Also ist es nicht so schlimm wenn das Rad nicht die optimalen Bedingungen zum... Ehmmm... Berge hoch fahren (oder so) hat.

-Ich weiß das das Rad nicht Verkehrssicher ist, dass würde ich dann nachrüsten.

-Falls jetzt jemand sagt, dass ich mir kein Mountainbike holen soll, weil ich ja eh die Vorteile nicht nutzen werde: Ich mag die Optik. Also um-entscheiden werde ich mich nicht mehr! XD

Danke im Vorraus ;D /iNoermel\

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 225

Nun, wenn es dir nur um die Optik geht und du dein Fahrrad nur in der Stadt einsetzen willst, sollte es deinen Anforderungen entsprechen.

Suntour XCR mit 100 mm Federweg und Lockout Funktion (praktisch für die Stadt), Acera Komponenten und NoName Kurbel, Tektro Auriga Bremsen.

Wie für den Preis zu erwarten nicht überragend, aber für die Stadt mehr als ausreichend.

Bei der ausbleibenden Belastung sollte die Suntour Gabel auch eine Weile halten und die Bremsen kommen ja nicht permanent an den steilsten Bergen zum Einsatz.

Gewicht ist sogar relativ niedrig. 

Kommentar von iNoermel ,

okay danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten