Frage von DerOmsSpielt, 28

Ist das Serious Rockville gut?

Hallo

ich will mir ein Fahrrad kaufen da das alte mir zu klein ist. Allerdings habe ich nur ein Budget von 300 Euro. Würdet ihr mir das Fahrrad empfehlen für den Preis? Oder gibt es bessere http://www.fahrrad.de/serious-rockaway-275-blackgrey-473009.html (bitte keine Antworten wie spar dein Geld und kauf dir was besseres)

Ich habe noch ein Fahrrad gefunden und zwar das hier: Btwin Mountainbike 27,5" Rockrider 520

Ich wollte fragen ob das Fahrrad auch gut ist?

Danke schon mal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 18

Mit 300€ kommt man bei MTBs selbst gebraucht nicht besonders weit.

Das Serious würde ich keinesfalls nehmen. Da hast du auch nur 63 mm Federweg, eine sehr schlechte Schaltung und dazu noch NoName Felgenbremsen. Das Gewicht geht sogar.

Das BTwin ist besser. Da hast du immerhin 80 mm Federweg. Die Schaltung ist zwar besser, dafür hast du hier nur mechanische Scheibenbremsen. Da sind sogar die Felgenbremsen stärker.

Kommentar von DerOmsSpielt ,

Dankeschön!

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von JonnyLOVER, 19

Also mit dem Fahrrad von dem Link das sieht ganz okay aus aber ich würde die Finger von Btwin lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community