Fahrrad - Wie viel Zoll bei 1.65?

7 Antworten

Die Beinlänge ist entscheidend, da das Verhältnis zwischen Oberkörper und Beinen nicht immer exakt gleich ist. Und es ist eh am besten, wenn man am Fahrrad austestet, ob man es gut steuern kann.

Bin ca. 1,69m und mein Rad hat 28 Zoll.

Wie schon gesagt, die Beinlänge ich entscheident. Die Größe der Räder ist es nicht, sondern die Rahmengröße. Meist wird diese in cm angegeben selten in Zoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Radgröße ist eigentlich relativ egal. Kommt auf die rahmengröße an.

ca 50iger Rahmenhöhe.

Kommt auf die Rahmengrösse drauf an