Kann ich mein Cyclocross Bike zu einem Rennrad umbauen?

2 Antworten

Das einzige was du machen könntest währen andere Laufräder, andere Übersetzung, einen Lenkeraufsatz und vielleicht so Sachen wie eine Aerodynamische Sattelstütze/Lenker und so. Ansonsten haben Zeitfahrräder/Triathlonräder auch noch eine andere Geometrie. Um das anzupassen bräuchtest du dann halt einen anderen Rahmen (jenachdem wie viel du verändern möchtest).

Woher ich das weiß:Hobby
Deshalb frage ich mich ob ich mein Fahrrad zu einem Rennrad umrüsten kann, falls ja was müsste ich austauschen?

Ich tausche bei meinem Cyclocrosser Schläuche und Mäntel aus, wenn ich Jedermannrennen fahre.

Für einen Triathlon würde ich da noch einen entsprechenden Lenkeraufsatz montieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixLingelbach  22.03.2020, 17:02

Habe ich mir auch gerade gedacht. 25er Reifen, fertig.