An einem Normalen trakimg rad ein rennrad lenker montieren geht das?

1 Antwort

Den Lenker bekommt du problemlos dran, aber du brauchst neue Rennrad-Schaltbremshebel zusätzlich.

Achten musst du auf das Klemmmaß, das ist die Dicke des Lenkers, wo er im Vorbau eingeklemmt wird. Es gibt aber im wesentlichen nur zwei Maße: normal, das sind 25,4 mm und oversized mit 31,8.

Um neue Schaltbremshebel zu montieren, wirst du wahrscheinlich auch neue Züge und Zughüllen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.