Frage von JanDeux, 40

Kann man Gravel Reifen auf ein Road-Rennrad aufziehen?

Hallo. Ich habe ein ganz gutes Angebot für ein Rennrad entdeckt. Das CUBE ATTAIN (Link: http://m.bruegelmann.de/cube-attain-gtc-sl-disc-carbonnflashyellow-466701.html)

Allerdings suche ich eher ein Cyclocross-/Gravel Bike. Kann ich auf dieses Fahrrad problemlos ein profilierteren Reifen aufziehen z.B. den Schwalbe G-ONE Allround oder sogar den Racing Ralph?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ein Road-Rad für den Einsatz auf typischen Schotter- und Waldwegen umzurüsten?

Lieben Dank!

Antwort
von treppensteiger, 25

Viel mehr als ein profilierter 28mm Reifen wird da nicht durch den Rahmen passen. Außerdem ist ein Carbon-RR nicht unbedingt empfehlenswert für Schotterwege (Steinschlag). Bei Carbon-MTBs ist da sicher der Lack besser oder die kritischen Stellen sind verstärkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community