Cube Mtb 18 Zoll mit 27.5 oder 19 Zoll mit 29?

2 Antworten

29 rollt besser, 27.5 ist etwas handlicher.

Ideal wäre eine Probefahrt. Körpergröße und Schrittlänge sagen auch noch nicht so viel aus -- du musst auch schauen wie sportlich du sitzen möchtest, wie hoch dann der Vorbau kommt, wie lang der wird, ob eine verstellbare Sattelstütze rein soll usw. usw.

Kleinerer Rahmen mit kleinerer Laufradgröße: agil, spielfreudig, Reifen stabiler bei Sprüngen

Großer Rahmen mit großen Laufrädern: laufruhiger, spurtreuer, Reifen rollen besser über Hindernisse wie Wurzeln

Ist eine Frage des Geschmacks. Probefahrt wäre hilfreich. Ich persönlich mit mit 29'' zufrieden.