27.5 oder 29 Zoll MTB-Reifen (Maxxis)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 29 ist schnelle und kommt halt gut über Wurzeln etc

27,5 ist wendiger

ich persönlich hab am hardtail und enduro 29 zoll und bin zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Den Unterschied macht die Größe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

EKW90
Fragesteller

Danke aber macht es Unterschied, wenn man Enduro bzw.. abfährt?

Siuuu8888  13.04.2022, 17:36
@EKW90

29 Zoll rollt leichter über Sachen drüber,ist aber auch nicht so wendig wie 27,5.

27,5 ist einen Tick stabiler da die Speichen und so nicht so lang sind.Aber das hätte man auch alles googeln können.Ich hoffe es war trotzdem sinnvoll für dich

EKW90
Fragesteller
@Siuuu8888

Danke aber ist es schwerer wenn man mit 29 zoll tricks macht?

VictorVector  13.04.2022, 17:48
@EKW90

"Tricks" macht man mit einem kleinem Rahmen und kleinen Reifen.

Siuuu8888  13.04.2022, 18:20
@EKW90

Die Tricks die man auf richtigen mtbs macht kann man auch mit 29 Zoll machen