Reifen will nicht auf Felge MTB?

1 Antwort

Der Trick bei der Montage fabrikneuer Reifen ist, dass man die Reifenwulst des Reifens auf der gegenüberliegenden Seite der Felge, wo man das letzte Stück des Reifens über die Felgenflanke würgt, mittig in das Felgenbett positionieren muss. So bekommt man die entscheidenden Millimeter, die dir helfen, den Reifen zu Ende zu montieren. Am besten gegenüber dem Ventil die Reifenmontage beginnen.

Damit der Reifen sich satt und sauber in das Felgenbett setzt, musst du den Reifen soweit aufpumpen, wie sich die Reifenflanken noch von Hand von der Felge verdrücken lassen. Dann massiert man den Reifen in den richtigen Sitz. Danach den Fülldruck logischerweise bis zum gewünschten Wert auffüllen. Vorgang ggf. wiederholen.