Frage von Chris25621, 47

(Fahrrad) Kann man einen Tubeless Reifen mit einer Normalen felge + Schlauch Benutzen?

Ich möchte mir einen Reifen für mein Mountenbike bestellen. Allerdings wäre dies ein Tubeless Reifen. Ich benutze allerdings immer einen Normalen reifen mit Schlauch. Kann man dies Kombinieren also einen Tubeless Reifen auf eine Normal Felge mit Schlauch montieren?

Antwort
von Franek, 15

Ja.

UST oder TL(ready) heißt, ein Reifen bietet eine Eigenschaft, die Du nutzen kannst, aber nicht musst.

Antwort
von vierfarbeimer, 28

Ja, das kann man machen. Du kannst deine Felge aber auch u.U. mit einem Tubeless-Felgenband und einem Tubeless-Ventil so umrüsten, dass du den Reifen schlauchlos fahren kannst.

http://www.schwalbe.com/de/tubeless.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community