Ich bin 16 und wiege 63 kg. Ich bin 175 cm groß aber habe trotzdem eine große speckrolle . Ich glaube aber das ist noch babyspeck von früher?

Beim sitzen mit gebeuktem rücken - (Speckrolle, Fitness Ernährung)

3 Antworten

Erstens: Ich bin auch 16 und in diesem Alter ist man schon eine Weile heraus aus der Phase, in der man noch "Babyspeck von früher" hat. Dein Körper hat sich im Normalfall weitestgehend entwickelt.
Zweitens: Auch schlanke Personen haben im Sitzen mit gebeugtem Rücken mehr Bauch oder ein kleines Röllchen, ansonsten müsste man schon entweder hochgradig mager sein oder einen für Frauen unnatürlich geringen Fettanteil am Bauch haben (wenn man zum Beispiel sehr trainiert ist, ist der Bauch natürlich flach und muskulös).
Mit einem BMI von 20.6 bist du im absolut guten Normalbereich. Genieß also dein junges Leben und mach dir keinen Kopf um so etwas Gewöhnliches wie eine Speckrolle im Sitzen :D

Hast du jemals ein Baby gesehen? Ich zahle dir 100.000€, wenn du mir erklären kannst, die ein bisschen Babyspeck, was effektiv ein paar Gramm ausmacht, heute noch bei dir sichtbar sein kann.

Derreale722  18.12.2019, 23:20

Ich nehm das Geld gerne auch so ...

Ich bin 17, wiege 63kg und bin 1,78 m groß. Das ist kein Babyspeck ;) ich werd ihn mir innerhalb eines Jahres wegtrainieren.