Bin 181 cm groß und 15 jahre alt und wollte fragen ob ich 190 cm groß werden kann mein dad ist 175 cm groß und meine mom 160 cm groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! In dem seltenen Fall scheint mir das sogar möglich.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. An Deinem Vater bist Du ja auch schon vorbei.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen , alles Gute.

Unwahrscheinlich. Wann wirst du 16?

Du das kann noch werden meine eltern sind beide um die 1,60 und ich bin 1,90

Und wie groß warst du mit 15 ?

Bin 17 mit 15 auch schon 1.80

Laut der Gaußkurventheorie ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass du groß wirst, wenn deine Großeltern gross sind.

Meine Mutter meinte das meine Großeltern auch klein waren

Du bist erst 15 und wächst bis 18 das kann sich ausgehen

Mein cousin War schon mit 15 jahren ausgewachsen deswegen wollte ich noch mal fragen

@K4mpfk3ks01

Vielleicht is er nur mehr ganz wenig gewachsen aber richtig ausgewachsen ist man erst mit 18 bis 20 ca so viel ich weiß siehst dann aber eh bist eh jetzt schon groß genug dass die mädels nebn dir hohe schuhe anziehen können ;) :D