Frage von K4mpfk3ks01, 186

Bin 181 cm groß und 15 jahre alt und wollte fragen ob ich 190 cm groß werden kann mein dad ist 175 cm groß und meine mom 160 cm groß?

Ich spiele neben bei basketball und bin etwas fett aber ich wiege 79 kg und 181 cm groß also wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt und beim artzt kann man ja gucken wie groß man wir kostet das und kann ich es einfach sagen und sie machen es ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, Medizin, ..., 90

Hallo! In dem seltenen Fall scheint mir das sogar möglich.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. An Deinem Vater bist Du ja auch schon vorbei.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen , alles Gute.

Antwort
von Byjebo, 106

Du bist erst 15 und wächst bis 18 das kann sich ausgehen

Kommentar von K4mpfk3ks01 ,

Mein cousin War schon mit 15 jahren ausgewachsen deswegen wollte ich noch mal fragen

Kommentar von Byjebo ,

Vielleicht is er nur mehr ganz wenig gewachsen aber richtig ausgewachsen ist man erst mit 18 bis 20 ca so viel ich weiß siehst dann aber eh bist eh jetzt schon groß genug dass die mädels nebn dir hohe schuhe anziehen können ;) :D

Antwort
von acdcmb, 120

Du das kann noch werden meine eltern sind beide um die 1,60 und ich bin 1,90

Kommentar von K4mpfk3ks01 ,

Und wie groß warst du mit 15 ?

Kommentar von acdcmb ,

Bin 17 mit 15 auch schon 1.80

Antwort
von Hixbosom, 46

Laut der Gaußkurventheorie ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass du groß wirst, wenn deine Großeltern gross sind.

Kommentar von K4mpfk3ks01 ,

Meine Mutter meinte das meine Großeltern auch klein waren 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community