Ich bin 17 Jahre (Mädchen), bin 166 cm groß und wiege 63 Kilogramm.

6 Antworten

Hört sich in Ordnung an. Es kommt aber nicht nur auf irgendwelche Zahlenwerte an, sondern ob man sich im Körper wohlfühlt und gesund ist. Das Gewicht allein verrät nichts über die Verteilung oder den Anteil an Fett/Muskeln. Jeder Körper hat sein eigenes Idealgewicht, dass man mit normalen Essverhalten und Bewegung problemlos halten können sollte. und daran sollte man nichts ändern, nur um sich den allgemeinen Idealen anzupassen.

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung :) du wiegst vielleicht 1-2 Kilo zu viel aber das liegt immer noch im normal Bereich also kein Grund zum Abnehmen :)

Also normalerweise ist das schon in Ordnung, da man sagt man soll von seiner cm anzahl 100 abziehen, dann hätte man eine Richtlinie, also das müsste schon in Ordnung sein ;) lg

Lass dir nichts einreden. Das ist noch ok für die Größe. Bei deneir Größe ist alles im Bereich 55-63 normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Hallo Miriam! Dein Idealgewicht liegt etwas niedriger. Aber : Du bist im gesunden und attraktiven Bereich des Normalgewichtes und es gibt keinen Grund etwas zu ändern. Bleib wie Du bist.

Ich wünsche Dir alles Gute.