Zu schwer für ein Shetlandpony?

7 Antworten

Hey...

du bist definitiv zu groß UND zu schwer!

Auch ein Shetty sollten höchstens jüngere Kinder tragen. Ein gut trainiertes und kräftiges Shetty könnte durchaus auch mal 50kg tragen - das aber auch nicht sehr lange und regelmäßig. Aber jedes Pony ist ist zudem auch noch unterschiedlich!

Mit 74kg bist du dafür viel zu schwer....

Liebe Grüße Fliederfeder :))

Steig einfach rüber aber setz dich nicht. Dann könnt ihr beide zusammen loslaufen.

Ich hoffe, diese Frage ist reine Provokation. Es ist ja völlig undenkbar, so etwas tatsächlich in Erwägung zu ziehen. Genausogut könnte man fragen, ob man einem 6 jährigen Kind einen Sack Zement zu tragen geben könne…

Darauf können allenfalls kleine, leichtgewichtige Kinder reiten. Wenn du ein Pferd reiten willst, dann bitte nur eins, das groß und kräftig genug ist. Da findet sich schon was.

Viel zu schwer und viel zu groß. Bei 25kg und 1,25 kann man über ein Shetty zum Reiten nachdenken, deine Shettyzeit war schon vor Jahren vorbei.