Mit dem Ziel Gewicht hochgehen?

1 Antwort

Also erstmal hast du sicher keine reine Muskelmasse aufgebaut bisher. Und daran ist auch nichts verwerfliches, da es eigentlich nicht möglich ist, nur Muskeln aufzubauen. Und wenn du wirklich viel Muskelmasse haben willst, empfehle ich es dir auf jeden Fall, möglichst viel Nahrung zu dir zu nehmen, damit du auch das Maximum an Muskelmasse in einer sehr kurzen Zeit aufbauen kannst. Besonders im Winter ist es doch egal, wie du aussiehst. Diät kannst du dann im Frühjahr machen und dann hast du für den Sommer dein Sixpack, insofern das dein Ziel ist.

Koestiii
Beitragsersteller

Ich hatte ja gesagt das ich noch eine längere Zeit noch auf Masse gehen will.
Und zum dem KFA, war bestimmt ein Messfehler, kommt bei solchen Scans ja vor :D

KayranGo  10.09.2016, 16:58
@Koestiii

Das Problem ist, das das Gewicht alleine nie ein genauer Indikator ist. Es kommt dabei auch immer auf die Wassereinlagerungen im Körper an, und diese können schon einen ziemlichen unterschied machen. Der Spiegel, bzw. eine längere Kontrolle auf der Waage, ist ein deutlich besser Indikator als eine einmalige Messung. Und wenn du nur wenig Fett zugenommen hast, dann kann es ja gerundet immer noch bei 12% sein. Die verschiedenen Methoden sind ja nicht immer zu 100% genau.