Das Essen von dem Eltern hassen aber das selbstgekochtes mögen?

3 Antworten

Kann sein, dass deine Eltern anders zubereiten oder anders würzen. Oft macht es Unterschiede aus, grade bei den Gewürzen (zu viel/zu wenig.

Das liegt teilweise daran, dass du beim Selbstgekochten weißt, was drin ist. Und du kochst es freiwillig. Da hast du einen anderen Bezug dazu.

Und: Bei den Eltern hat man je nach Erziehung die Stimme im Hinterkopf "Iss das!".

Das ist Einbildung, aber kannst ja selber kochen.