Welche Farbe bei Rosen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Rot ❤ 31%
Orange/Pfirsich 🧡 18%
Weiß 🤍 17%
Andere Farbe/Gefärbt 💙💚🖤 14%
Rosa/Pink 💗 13%
Gelb 💛 4%
Lila/Lavendel 💜 3%

22 Antworten

Von Experte vkxni bestätigt
Rot ❤

Ich liebe 🌹Rosen 🥀 so sehr. Das sind die schönsten und besten Blumen, die es gibt

Am liebsten mag ich aber rote und weiße Rosen 🌹

Rosane Rosen sind auch voll schön. Vorletzten Samstag hat mir meine Freundin zwei oder drei rosa Rosen geschenkt, die waren echt schön 🥹

Aber wie gesagt, rote und weiße Rosen sind und bleiben für mich die besten

Bild zum Beitrag

Das Bild hab ich auch als Hintergrundbild auf meinem iPad

 - (Aussehen, Meinung, Farbe)
Rosa/Pink 💗

Unser Garten ist voll mit rosa und pinken Rosen, ich liebe sie.

Ich kann mich da echt nicht entscheiden!

Ich hatte mal eine Ramblerrose, die ich als ROT gekauft hatte, die Angabe war absolut unrichtig und DIESE finde ich mittlerweile als die tollste Rose im Garten. Und ich überlege echt die mittlerweile pfropfen zu lassen, weil die mich echt überzeugt hat,

Orange/Pfirsich 🧡

Hab ich letztens von nem Kumpel geschenkt bekommen als Gratulation, fand orange Rosen mega schön.💦

Mermaid1996
Fragesteller

Was bedeutet nochmal orange bei Rosen? Freundschaft?

Ich hab grad nen Apfel gegessen und hatte aufeinmal den Geruch von Rosen in der Nase 🍎🌹

Blau.

"Die blaue Rose ist dabei ein ganz besonderer Schatz. Allgemein betrachtet steht die Farbe Blau für Treue, ist aber auch im Bereich der Blumen etwas das Extravaganz und Rebellion ausdrückt.

Die Symbolik von Blau spielt mit der Sehnsucht nach Freiheit, sind es doch auch die Farben des Himmels und des Meeres und auch denken wir gerade beim Königsblau an etwas edles, einzigartiges und wertvolles. Wer eine Rose dieser Farbe verschenkt der sagt sprichwörtlich, durch die Blume, dass sein Gegenüber einzigartig und außergewöhnlich ist.

Blau ist aber auch eine kühle Farbe und signalisiert damit eine gewisse Distanz. Eine Distanz, die sich auch in der Geschichte dieser Rose wiederspiegelt, die von unerfüllter Liebe und einem stillen Verlangen erzählt." (Quelle: https://www.rosenlieb.de/blog/bedeutung-blaue-rosen)

Die erste, letzte und einzige blaue Rose, die mir Jemand geschenkt hat, war anlässlich einer Werbeaktion im O2-Laden. Die wussten gar nicht, was die Farbe bedeutet. Die waren völlig platt, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung