Heißkleber mit welchen Farben bemalen?

2 Antworten

Ich benütze zu sowas meist Abriebfolie. Sonst könntest Du auch ne Patinierfarbe mit einem Schwämmchen aufreiben, falls Du sowas hast.

yourbee123
Fragesteller

Kannst du das vielleicht was mehr auf deutsch sagen, damit ich das verstehe haha😂

maxi6  07.09.2018, 09:23
@yourbee123

Abriebfolie ist eine dünne Folie, die es in verschiedenen Farben gibt und die man mit dem Finger quasi auf die erhöhten Klebemuster aufrubbelt. Patinierfarbe ist eine Farbe, die cremeähnlich aussieht und die man zum Patinieren benutzt, was eigentlich das Gleiche wie das Aufrubbeln der Folie bedeutet, wobei aber die Farbe mit einem Schwämmchen über die erhöhten Stellen gewischt wird, so dass nur die erhöhten Teile Farbe abbekommen.

Sonst findest Du vielleicht bei youtube sogar ein Video, wie das geht.

Nimm Acryl und du hast keine Sorgen.

Oelfarben sind nicht zu empfehlen, die Loesungsmittel aktivieren deinen Kleber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung