Welcher Kleber eignet sich am besten zum Kleben von Steinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will man Steine zusammenkleben, verwendet man dafür am Besten einen Speziellen Steinkleber (Bastelgeschäft, Baumarkt).

Dafür muss man zuerst weißen Steinkleber anrühren, dann die Steine anfeuchten, darauf die breiige Klebemasse auftragen und danach fest zusammendrücken. Verarbeitungszeit 2-3 Minuten, Abbindezeit 5-6 Minuten. Endgültige Aushärtung innerhalb von 3-4 Stunden. Anschließend kann die Klebestelle mechanisch nachbehandelt werden, z.B. durch sägen, feilen, bohren oder schleifen.

http://www.bastelfrau.de/basteln/verschiedenes/tipps-und-tricks-zu-unterschiedlichen-bastel-themen

heisskleber taugt zum basteln meist nicht. du musst zweikomponentenkleber zum anrühren nehmen.