Funktioniert Heißkleber an Weingläsern?

3 Antworten

Das dünne Glas müsste die partielle Erhitzung gut aushalten. Wenn das Glas danach nur als Deko rumstehen soll, geht das. Es ist etwas Glückssache, einen Heißkleber zu erwischen, der gut auf Glas klebt. Wenn es aber benutzt und gespült werden soll, geht Heißkleber sehr schnell ab. Das einzige, was dann bombenfest hält, auch in der Spülmaschine, ist spezieller UV Kleber, z.B. mit Verifix HV 770 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Am zweitbesten hält 2-Komponenten Epoxy (hält aber nur einige Spülgänge durch).

QueenOfFragen
Fragesteller

Ich will die Gläser auf eine Art Holztablett kleben(mit der Öffnung) und dann stehen sie nur noch als Deko rum :p

lemppilo  04.12.2017, 14:45
@QueenOfFragen

Glas auf Holz geht mit Heißkleber auf jeden Fall. Hält nicht Bombenfest, aber wenn es nicht stark belastet wird schon.

Das hält aber nicht besonders gut für Verzierungen sollte das reichen

Eher nicht , ich würde das nicht riskieren !