Welchen Kleber soll man für Schaumstoff benutzen?

4 Antworten

Hallo EoDynamic,

wenn Du Weichschaum verkleben willst geht das sehr gut mit dem TESA Permanent Sprühkleber. Einfach flächig auf beiden Seiten auftragen und warten bis der Kleber fast trocken ist. Dann für 10-15 Sekunden fest zusammendrücken. Je fester, desto besser.

Wenn Du PE - also Hartschaum - verkleben möchtest geht das ganz hervorragend mit einem Heißluftföhn. Die zu verbindenen Teile kurz erhitzen bis die Oberfläche glänzt und für 5 Sekunden fest zusammendrücken.
Das erfordert ein wenig Übung, funktioniert nach ein paar Versuchen aber ganz hervorragend.

es gibt speziellen Schaumstoffkleber, aber der braucht halt länger zum trocknen, hol dir lieber wieder eine Heissklebepistole, so teuer sind sie ja nicht

Du willst ein Fursuit bauen oder? Verwnde auf keinen Fall flüssigkleber oder sowas! Es gibt nur einen speziellen flüssigen schaumstoffkleber und der is schweine teuer. Die günstigste Methode ist die heißklebe pistole, du wilst, doch nicht das dein Projekt aueinander fällt oder :)

Du kannst es mit Pattex aus der Tube versuchen . Aber es geht nichts über eine >Heißklebepistole> ohne sie ist es halt nichts !