Welcher Klebstoff hält auf Kürbis?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Kleber drauf hält. Was hältst du von bemalen? Acrylfarbe hält.

Sonst die Deko mit Stecknadeln dran pinnen... .

Koala760
Fragesteller

Hab ich leider nicht

polarbaer64  29.10.2018, 21:46
@Koala760

Aaah, und Läden gibt´s bei euch nicht ;o) ? Wenn das jetzt sofort sein muss, dann hilft nur schnitzen. Ist eh viel schöner... .

Ich würde einen Klebstoff mit einem "milden" Lösungsmittel verwenden, der nach dem Aushärten elastisch bleibt. Dann wird sich zwar wegen der Feuchtethematik die Qualität der Klebung innerhalb weniger Tage verschlechtern, aber irgendwelcher draufgeklebter Krempel fällt wenigstens nicht ab.

Beispiel für einen möglicherweise nutzbaren Klebstoff: Uhu Por, eigentlich als Styroporkleber verkauft. Lösungsmittel auf Basis Aliphaten C7. Das dürfte dann auch die Kürbisschale überstehen.

Koala760
Fragesteller

Ich versuche gerade einen Hautkleber

Zuckerguß sollte halten