Gibt es einen Klebstoff (Industriekleber), der Kunststoff auf Kunststoff zuverlässig hält?

5 Antworten

Der Schwanheimer Industriekleber ist zwar sehr teuer, aber ergiebig und hebt gut. Bei Teilen, die komplett sind und genau aufeinander passen reicht der Kleber alleine. Bei Teilen, die uneben sind, bzw. Kleine Teilstück fehlen (z.B. Porzellan das kaputt geht und kleine Splitter fehlen) gibt es einen Füllstoff. Ich kaufe meinen Kleber immer auf einem Stand auf einem Pfingstmarkt. Wenn du ihn kaufen willst, achte darauf, dass es der Original Industrie Kleber von der Firma Schwanheimer ist. Es gibt ähnliche "Kopien", die zwar etwas günstiger sind, aber nicht richtig halten.

Schicke dir ein Foto. Vielleicht kann man das auch direkt in Schwanheim bestellen.

LG

 - (Auto, Kleber, Kunststoff)  - (Auto, Kleber, Kunststoff)

Das meiste Plastik im Auto ist ABS, dieses lässt sich aber mit Sekundenkleber gut verkleben (wenn richtig gemacht). Sekundenkleber ist für viele Kunststoffe geeignet. Hält der nicht, war die Vorbereitung falsch oder es wurde ein "Problemkunststoff" verbaut (PP, PE, POM).

Hast du einen guten Klebstoff gefunden? Wäre interessant wenn ja, welcher. Ansonsten kann ich dir noch einen empfehlen. Kunststoff auf Kunststoff klebt der super. Ich brauche allerdings Stoff auf Kunststoff.

Pangaea
Fragesteller

Ich habe noch keinen probiert (Auto steht zur Zeit zum Überwintern in der Garage) und wäre dankbar für eine weitere Empfehlung!

Loctite 420 hält ziemlich stark, Sekundenkleber für Kunststoffe.

Sag mir den Kunststoff und ich sag dir den Kleber...

Ohne Wissen um welchen Kunststoff es sich handelt geht alles schief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.