Welchen Kleber benutzen bei Kunststoff, der sich auch wieder restlos entfernen lässt?

2 Antworten

Das mit dem "restlos entfernen" vergisst Du am besten mal. Nach ein paar Jahren sind die meisten Kleber so hart geworden, dass sie sich nur noch abschaben lassen. Ausnahmen muss man da lange suchen.

Heißkleber auf Kunststoff wirkt mit Sicherheit zerstörerisch. Der Heißkleber ist aus Kunsstoff und wird so heiß, dass auch der Kunsstoff des Fensters angeschmolzen wird.

Ich würde direkt beim Hersteller des Fensters fragen, welches Produkt er empfiehlt. Denn wahrscheinlich hat die Firma auch gleich den passenden Reiniger im Programm.

Silikon.