Wie bekomme ich das Rollo an das Fenster?

6 Antworten

Zunächst sollte man einmal den Rahmen des Fensters im Verklebungsbereich gründlich reinigen .

Dann besorgst Du Dir etwas Sperrholz ( 3 mm Stärke ) , oder einen Blechstreifen , den Du auf die passende Klebelänge zurecht schneidest . Auf das Sperrholz / den Blechstreifen klebst Du dann zunächst mit Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleber die beiden seitlichen Haltebeschläge für Dein Rollo und läßt das ganze erst mal vollständig aushärten .

Danach kannst Du das Konstrukt großflächig mit doppelseitigem Klebeband auf den Fensterrahmen kleben .

Entweder mit einer Halterung über dem Fenster, dafür musst du dort zwei Löcher bohren. Sonst anstelle Rollo ein Vorhang der oben mit einer Teleskopstange befestigt wird. Mit Kleber halten diese dünnen Gardienstangen für Bistro Gardinen, daran kannst du aber nur etwas leichtes befestigen.

Das mit den winzigen Klebestreifen war doch wohl kein ernsthafter Versuch. Wenn ihr keinen richtigen Kleber verwenden wollt oder könnt, schraubt ihr eben.

jesus003
Fragesteller

Wir haben sehr viele Kleber gekauft und es ist immer wieder abgefallen !

und bohren wollten wir eigentlich nicht

flora2323  25.10.2021, 09:33

Das ist einKlemmrolllo

Funktioniert nur, wenn man Fenster öffnen kann

priesterlein  25.10.2021, 09:49
@flora2323

Die meisten Klemmrollos haben auch die Option und das Material dabei, es anders zu machen. Zudem gibt es auch besseren Kleber als nur diese 0815-Doppelklebestreifen. Ich verstehe nicht ganz, was der Hinweis auf "Klemmrollo" aussagen sollte.

Sorry, aber da kommt es jetzt auf 2 Bohrlöcher auch nicht mehr an.