Rahmenloser Spiegel anbringen?

5 Antworten

Für sowas gibt es Halterungen, ähnlich wie die rahmenlosen Bilderhalter...

...oder nimm einen solchen in der passenden Größe und tausche die Scheibe durch den Spiegel...

schraube eine passende Holzplatte (OSB oder Multiplex) an die Wand dann kannst du den Spiegel mit den entsprechendem Klebeband draufkleben

Es gibt von Tesa spezielle klebbare Haken , geh in den Baumarkt , lass Dich beraten

Das Kabel ist zum Aufhängen da 😉

Je nach Gewicht des Spiegels, brauchst Du aber eine vernünftige Verankerung (Dübel/Schwerlastanker) in der haltenden Wand.

anna1837
Fragesteller

Der Kabel ist von mein Belichtung und ist nur hinten um es zu verstecken.☺️

Wiesel1978  29.09.2023, 09:44
@anna1837

Achsoooo. Dann gäbe es die Option einer Rahmenkonstruktion oder die Aufbringung auf eine Montageplatte. Bzw gibt es TV Halterung, wo nur ein gr9ßeres Metallstück hinten aufgeklebt wird und dann an einer Schiene, die in der Wand fixiert ist, aufgegangen wird. Letzteres hat den Vorteil, dass der Spiegel neigbar ist.