Frage von MichaelJ17, 79

Spiegel in Garage anbringen?

Hallo.

Ich habe eine offene Garage. Das heißt sie ist auf 3 Seiten betoniert mit einem Betondach drüber. Nur nach hinten ist sie offen richtung Straße. Ich würde gerne einen Spiegel in der Ecke zwischen der vorderen Wand und der Decke anbringen um beim einparken zu sehen wie viel Abstand ich noch nach vorne zur Wand habe. Weiß jemand woher ich genau so einen Spiegel bekomme? Auf Amazon finde ich nichts entsprechendes. Oder alternativ wie ich einen gewöhnlich Spiegel in der Ecke dieser Betonwand anbringen kann. Er darf natürlich nicht irgendwann runterfallen weil ja das Auto darunter steht. Die Befestigung muss demnach auch Temperaturen von -10 bis 40 Grad aushalten.

Antwort
von Steinbock123, 48

Hallo,

muss das unbedingt ein Spiegel sein?

Wenn es nur um den Abstand zur Wand geht kann man auch auf dem Garagenboden einen "Abstandhalter" anschrauben.

Es wird einiges angeboten (Google-Bildersuche: "reifen stopper garage") - kann man aber auch selbst bauen wie hier zum Beispiel:

http://www.1-2-do.com/content/generatedimages/86/26/ff/28/55/32/df/06/f2/ca/3e/5...

Nur so als Idee ;)

Liebe Grüße

Kommentar von janfred1401 ,

Guter Tip, habe ich bei mir auch gemacht. Wer das nötige Feingefühl beim Gasgeben hat, bei dem reicht eine  Übergangsleiste auf jeden Fall. Außerdem billiger und keine Stolperfalle, wenn das Auto nicht in der Garage steht.

http://www.hornbach.de/shop/Uebergangsprofil-Alu-D-O-S-edelstahl-matt-32x900mm/8...

Antwort
von holgerholger, 35

Befestige einen Klebehaken an der decke, daran eine Schnur mit einem tennisball. Wenn der Tennisball die Scheibe berührt, stehst Du richtig. Die Position des HAkens musst Du natürlich pro Auto jeweils einmal ausknobeln.

Kommentar von Hamburger02 ,

Den Trick kannte ich noch gar nicht. Ist aber einfach und genial.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

Zu viel Aufwand und nimmt zu viel Platz weg, den man für Ablagen etc nutzen könnte. Und man muss sich jedes Mal auf das Spiegelbild kontentrieren (das auf dem Kopf steht).

Ich würde: das Auto ein Mal per Hand sachte zwei Zentimeter vor die Wand rollen und an der Stelle eine Latte auf dem Boden vor die Vorderräder dübeln.

Einen Spiegel kannst du an der anderen Seite anbringen, um die Funktion der Rückleuchten zu checken ;-)

Antwort
von pharao1961, 25

Spiegel gibts bei ebay ohne Ende.

Unten 2 Schrauben in die Wand rein, wo der Spiegel drauf sitzt und dann 2 sehr lange Schrauben darüber nur wenig in die Wand eingedreht damit man die Schräge bekommt. Fertig.

Antwort
von Cruiser67, 39

Frage doch mal in einer größeren Glaserei nach.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.glaserei-kater.de/bauglas/spiegel/verkehrsspiegel.htm

Antwort
von Flintsch, 39

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community