Wie bringe ich einen Spiegel (265x150) OHNE RAHMEN an einer Wand an?

2 Antworten

Sicher sind solche Leisten eine gute Idee, aber dann auch bitte mindestens an zwei gegenüberliegenden Seiten und nicht nur an einer. Das sollte so also der Normalfall sein, wie Du es vorhast. Falls Dir die Leisten zu klobig vorkommen, könntest Du auch Spiegelklammern verwenden.

Soap13
Fragesteller

Wenn ich es mit den Leisten machen dann auf jeden Fall mit der Sicherung von oben. Das Ding ist ja riesig und ich habe keine Lust, dass der auch nur annähernd runterfallen kann.

Bei den Spiegelklammern habe ich das Problem, dass ich erstens noch keine gummierten gefunden habe. Ich denke, dass sollte so sein, da der Spiegel wirklich komplett Blank ohne Rahmen ist. Und da ist eine weitaus größere Präzision gefragt als bei der Leiste. Weil ich bei der Länge ja ordentlich Klammern bräuchte die exakt auf der gleichen Höhe hängen. Als Sicherung für oben sind die sicher eine gute Wahl. Zur Not lege ich mir da selber Gummi rein.

Spiegelklebeband.

Voraussetzung, die Wand hat genügend Haftung. Auf Tapete oder so geht das nicht.

Auf Putz hält das ewig... ohne Rahmen...