Kann man einen 7 kg schweren Spiegel an eine dünnere Wand hängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht wird ja eh vom Tisch getragen und nicht von der Wand. Selbst wenn es die Wand wäre sehe ich da kein Problem, denn der Spiegel ist flach und wird nicht bewegt, da wirken also keine Kräfte...

Man muss natürlich die richtigen Schrauben und Dübel verwenden

Hallo

der Spiegel wird ja vom Schminktisch getragen die Schraube an der Wand ist nur eine Umkippsicherung, ist mW Vorschrift der BG/UVV ab 1 Meter

Je nach Dübeltechnik "tragen" Leichtbauwände problemlos mehrere 100kg der Knackpunkt ist die Hebelwirkung und die Flächenbelastung das ist bei Einbauküchen Hängeregalen und Wandschränken zu beachten