Kann man statt einem Heißkleber auch Sekundenkleber benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekundenkleber klebt wie Hölle - mit allen damit zusammenhängenden Risiken.

Beim Heißkleben kann man sich bös verbrennen, mit Sekundenkleber ernsthaft verletzen.

Nein man kann nicht Sekunden Kleber statt Heißkleber verwenden .Da sie unterschiedliche Eigenschaften haben. Heißkleber ist nach dem trocknen elastisch und er erlaubt etwas Bewegung Spielraum denn geklebten Flehen. Diese Eigenschaft hat Sekunden Kleber nicht.

Du solltest mal schreiben, was Du kleben möchtest, denn manche Kleber lösen gewisse Materialien auf und sind somit nicht geeignet.

Für manches Material gibt es auch Spezialkleber und so kommt es immer darauf an, was Du kleben möchtest.

nein das tun sie nicht und es kommt drauf an wofür

Kleben tut er wunderbar , aber ist mit großer Vorsicht zu handhaben !