Frage von Laurach, 134

Kann man statt einem Heißkleber auch Sekundenkleber benutzen?

Kleben ''die'' gleich gut?

Danke. Ich freue mich schon auf eure Antwort...<3♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 106

Sekundenkleber klebt wie Hölle - mit allen damit zusammenhängenden Risiken.

Beim Heißkleben kann man sich bös verbrennen, mit Sekundenkleber ernsthaft verletzen. 

Antwort
von maxi6, 76

Du solltest mal schreiben, was Du kleben möchtest, denn manche Kleber lösen gewisse Materialien auf und sind somit nicht geeignet.

Für manches Material gibt es auch Spezialkleber und so kommt es immer darauf an, was Du kleben möchtest.

Antwort
von Flintsch, 89

Ja, kannst du, sofern der Sekundenkleber für das Material geeignet ist.

Und bitte in Zukunft bessere Titel wählen. Auf einer Seite, deren Sinn es ist, Fragen zu stellen, ist es absolut überflüssig im Titel darauf hinzuweisen, dass man eine Frage stellen will und um Hilfe bittet. Der Titel soll in kurzer Form zeigen, um was für ein Problem es sich handelt.

Antwort
von vonOdenis, 64

Nein man kann nicht Sekunden Kleber statt Heißkleber verwenden .Da sie unterschiedliche Eigenschaften haben. Heißkleber ist nach dem trocknen elastisch und er erlaubt etwas Bewegung Spielraum denn geklebten Flehen. Diese Eigenschaft hat Sekunden Kleber nicht.

Antwort
von edgar4802, 55

Kleben tut er wunderbar , aber ist mit großer Vorsicht zu handhaben !

Antwort
von atoemlein, 51

Pass auf. Kommt draufan, was du kleben willst!

Heissleim ist wirklich nur "Klebstoff", Sekundenkleber ist aggressive Chemie!

Antwort
von mandys1, 72

nein das tun sie nicht und es kommt drauf an wofür