Kann ich mit Sekundenkleber Schmucksteine auf Lackhandschuh kleben?

4 Antworten

Lack ist glatt, daher halten Steinchen schlecht drauf. Die Stellen, wo aufgeklebt werden soll, müßten etwas angerauht werden, dann geht es mit Sekundenkleber. Jedoch, ein Handschuh wird bewegt, und da liegt das Problem. Alle Kleber sind gut, aber nur bei starren Flächen. Was ich machen würde, es würde wohl den das zu klebende Material "verletzen": kleine oder größere Fassungen drauf nähen, und da hinein die Steine tun, verkleben etc. Wo es solche Fassungen gibt, ist schwer zu sagen. In früheren Zeiten wurden die viel für Straßschmuck genommen. Eventuell müßte man sich, z.B. auf Flohmärkten solche Teile kaufen, wo man die Fassungen abnehmen, abziehen oder ähnlich kann. Wenn Kleber Chemikalien enthalten können sie Lackleder angreifen, ich vermute es. Z.B. wenn man Kleben, wie Sekundenkleber irgendwo ablösen möchte, geht das nur Waschbenzin, weil dadurch Flächen, die Kunstmaterie enthalten, nicht angegriffen werden, wahrscheinlich auch bei Lackleder.

Den kannst du benutzen. Sekundenkleber härtet aber recht schnell sehr hart aus und dann kann es sein, dass die Steinchen nach ein paar Mal tragen wieder abfallen. Außerdem kann es zu farbunterschieden kommen.

Würde dir empfehlen, Schmucksteine mit einer kleinen Öse zu kaufen, dann kannst du sie ganz einfach festnähen.

Ich würde es erst mal auf einem Stück ( vielleicht was Ähnliches ) oder am Innenrand versuchen . Sekundenkleber ist schon recht agresiev !

Ich habe mir mal für Teuergeld eine Applikator geleistet. Mit dem konnte ich schon viele schöne Sachen verziehren. U. a. auch meine Handtaschen.

Letztendlich rechnet es sich aber.