Poroton/Ytong auf Holz kleben?

2 Antworten

Welche Lücken?

Zwischen den Dachsparren auf der Seitenwand - oder irgendwas an der Wand über der Einfahrt...?

Beim Holz muss man beachten, dass dieses arbeitet, Dichtschluss also schwierig wird...

JackDaniel46
Fragesteller

dann lieber nur was drauf kleben?also lücken leer lassen? einfach esb oder osb drauf?ja seitenwand

myotis  23.02.2022, 16:49
@JackDaniel46

Wie dicht willst du's?

Wieso steht das Dach nicht einfach über?

Reicht es, zwischen den Balken (mit je 1cm Luft oder so zum Balken...) Steine "aufzuschichten"? = Dann geht's nur um Mörtel von alter Mauer zu und zw. neuen Steinen...

Also ich habe das vor 2 Jahren bei mir in der Scheune einfach mit Putz zugemacht. Bis jetzt hält alles ohne Probleme.

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung