Wie würdet ihr die Lücken füllen?

1 Antwort

Ja, ich würde auch eine Holzwerkstoffplatte bevorzugen. Ich denke es ist nicht geschickt zwischen zwei Holzbauteilen (Holzpfette und Holzsparren) in einer Lage zu Mauern. Die Materialien verhalten sie unterschiedlich bei Feuchtigkeit und eine stabile Verbindung ist auch schwierig. Die OSB-Platten oder ähnl. kannst du einfach aufschrauben bzw. mit Latten fixieren. Dämmung ist auch sinnvoll, wenn die Räume beheizt werden, bzw. du dich dort länger aufhältst.

JackDaniel46
Fragesteller

werden nicht beheizt, langer aufenthalt auch nicht ehrlich gesagt