Eignen sich OSB 3 Platten zur Lärmdämmung?

3 Antworten

Sie sind ein ganz gutes strukturelles Material, da der Werkstoff aufgrund seiner Struktur sich schwerer zu Schwingungen anregen lässt als Massivholz und Sperrholz.

Aber als alleinige Dämmung wird es nicht viel bringen.

Hallo skyskysky09,

nicht ganz. Solche Matten sind für mehr Platz gedacht. Wie groß ist etwa deine Kabine? bei 1m² ist das unpraktisch. bei 4m² ist das dann schon eine andere Sache.

Tätige mal einen Anruf mit Musik Klier. Die haben dort den besten Rat für dich!

schönes Wochenende;)

Die Gesangskabine aus OSB ist noch größerer Blödsinn als der Gedanke an eine Gesangskabine sowieso schon ist.

Und Leute: Hört bitte mit den Ratschlägen mit den Eierkartons auf, das ist genau so ein Mythos wie die Schoko-Weihnachtsmänner, die wieder eingeschmolzen werden für Osterhasen!